ÜBER MICH

Das bin ich

Ich stelle mich vor

Es gibt viele Dinge, für die man brennen kann. Neben der Kunst, Musik und gutem Essen gibt es aber auch unkonventionellere Leidenschaften- wie zum Beispiel Steuern. Dank der Beschäftigung meiner Mutter als Steuerfachangestellte durfte ich schon früh Kanzlei-Luft schnuppern. Ich habe schnell gemerkt, dass ich meine Berufung gefunden hatte- wer kann schon von sich behaupten, mit elf Jahren die erste Ausgangsrechnung verbucht zu haben?

Inzwischen habe ich neben 12 Jahren Praxiserfahrung auch eine Vielzahl zufriedener Kunden gesammelt. Als selbständige Steuerberaterin helfe ich Ihnen gern bei Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und anderen Bereichen rund um das Thema Steuern.

Noch Fragen? Ich freue mich über Ihre (gern auch unverbindliche) Kontaktanfrage!

Digitalisierung – Unabhängigkeit von Standorten

Über meine Kanzlei

Ich betreibe meine Kanzlei unter dem Motto:

“Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!” Daher ist das Thema Digitalisierung kein Fremdwort für mich. Ich habe meine Kanzlei so organisiert, dass ich standortunabhängig arbeiten kann und trotzdem alle Unterlagen,

 

wie im standortgebundenen Büro, zur Verfügung habe. Um auch überregional für meine Mandanten unkompliziert tätig werden zu können, wird dafür DATEV Unternehmen online genutzt.

Ich informiere Sie gerne darüber!

Lebenslauf

Mein Werdegang